Pages Menu
Facebook
Categories Menu

Tobi

Nach der abgeschlossenen Ausbildung zum Speditionskaufmann begab ich mich auf eine halbjährige Reise durch Indien. Dort kam ich während einem längerem Ashram-Aufenthalt zum ersten mal mit echtem, authentischem Yoga in Kontakt. Seit dieser intensiven Erfahrung ist der Yoga mehr und mehr Teil meines täglichen Lebens geworden. Kurz nach meiner Rückkehr nach Deutschland begann ich meine Ausbildung zum Lehrer für Kundalini Yoga. Ein Yoga-Stil der mich durch seine Vielzahl und Vollständigkeit an Techniken und Übungen von Anfang an begeistert hat.

Es folgten weitere Ausbildungen in klassischem Hatha-Yoga sowie Fortbildungen im Viniyasa Stil.

In meinen Stunden, die von Phasen dynamischer Anspannung sowie tiefer Entspannung und Meditation geprägt sind, lege ich stets Wert auf die liebevolle Wertschätzung der individuellen Stärken und Schwächen jedes Einzelnen. Ein weiterer Fokus liegt bei der Bemühung, jeder Übung genau so offen und warmherzig zu begegnen, wie dem Leben selbst.

Mein Anliegen ist es, einen authentischen Yoga zu vermitteln, der uns für jede Herausforderung des Alltags das rechte Handwerkszeug gibt und uns unsere innere Ruhe und Selbst-Akzeptanz in jedem Augenblick spüren lässt.

 Qualifikationen:

2010 Ausbildung Kundalini Yogalehrer

2012 Ausbildung ayurvedisch Kochen, ayurvedische Massage &  -ernährungsberatung

2013 Ausbildung zum Lehrer für traditionelles Hatha Yoga in Nordindien

2013 Weiterbildung zum Yogalehrer für Schwangere bei Katyayani (Yoga Vidya, Bad Meinberg)

2015 Abschluss Ausbildung „ganzheitlicher Yogatherapeut“

2016 Ausbildung „Orthemolekulare Medizin & Vitalstoffberatung“

 

2016 Ausbildung zum Heilpraktiker erfolgreich beendet

Print Friendly, PDF & Email