Pages Menu
Facebook
Categories Menu

Gepostet by on Mrz 10, 2017 in Aktuelles, Fokus des Monats, Gesundheit, Meditation, Yoga |

Klang der Stille

Klang der Stille

Der Klang der Stille

am kommenden Montag, den 13.03.17 um 20:00 Uhr findet die nächste Gongmeditation statt.
 
 
Lärm und Hektik begleitet uns heute beinahe jeden Tag. Es ist für die meisten von uns sehr schwer geworden, im normalen Alltag Momente der Ruhe und Einkehr zu finden.
 
Doch sind es genau diese Momente der Stille, in denen wir unsere Lebendigkeit am deutlichsten spüren und uns bewusst wird, dass das Leben in jedem Augenblick ein großes Geschenk an uns alle ist.
Dabei ist es nicht nur äußerer Lärm in Form von Geräuschen der uns davon abhält, zur Ruhe zu kommen.
 
Vielmehr ist es der Lärm der aus uns selbst kommt, in Form der eigenen Gedanken. Diese sind bei genauerem betrachten die größte und lauteste Lärmquelle in unserem Leben.
 
In jedem Moment schießen uns, ganz ohne unser zutun und manchmal ohne dass wir es wollen, die verschiedensten Gedanken durch den Kopf.
 
Es sind Gedanken in Form von Erinnerungen an das was war, oder in Form von Fantasien, Plänen, Hoffnungen und Sorgen an das, was sein wird oder sein könnte. Doch niemals sind unsere Gedanken präsent und handeln nur selten von dem was JETZT gerade ist.
 
Es ist also der Lärm der eigenen Gedanken, den es heißt zur Ruhe zu bringen um wirkliche Momente der Stille zu erleben
 
Und genau das ist das erklärte Ziel von Meditation und den verschiedenen Techniken des Yoga – den eigenen Geist zur Ruhe zu bringen um mehr Frieden und Ausgeglichenheit zu finden – und zwar genau JETZT.
 
 
Wann? 13.03.17,  20:00 Uhr
Wie viel? 15€ p.P
 
Ich freue mich auf euch!
Euer Tobi
Print Friendly, PDF & Email